Storytelling-Workshop: Wenn Helden reisen

Thomas Pyczak

Thomas Pyczak

16.03.2020

"talking shop"-Mini-Workshop: Wenn Helden reisen. Eine Heldenreise mit Obama

Was passiert, wenn ein Mensch, ein Team, ein Unternehmen sich aus seiner Komfortzone bewegt und sich einer Herausforderung stellt? Davon erzählt die Heldenreise, eine universelle Struktur für faszinierende Geschichten. Der Workshop gibt eine Einführung in das Erzählkonzept Heldenreise. Er zeigt ihre Business-Anwendung im Kontext der Harvard-Methode, die von Barack Obama perfektioniert wurde. Die Teilnehmer werden in Gruppen eigene Skizzen für Heldenreisen entwickeln.

Für wen?
Der Workshop richtet sich an alle, die überzeugende Geschichten erzählen wollen, im Kontext von
- Führung oder Marketing,
- in Vortrag oder Sales Pitch
- oder weil sie einfach Spaß daran haben.

Wann?
am Montag, den 16.03.2020, von 9-12 Uhr

Tickets für 39 € bzw. 49 € hier
(intensiver Austausch, enger Teilnehmerkreis, begrenzte Plätze)


Thomas Pyczak:
Storytelling ist mein Leben. Es ist für mich eine Schlüsselqualifikation für die Arbeitswelt von morgen. Darüber wie Storys überzeugen, motivieren und Dinge in Bewegung setzen, schreibe ich in meinem Buch „Tell Me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen“ und in meinem Blog www.strategisches-storytelling.de. Meine Schwerpunkte: Business Storytelling, Leadership Storytelling, Purpose Storytelling. Mein Background: Romanautor, Chefredakteur, Verlagsmanager. Print und digital.

 

Bienewitz – Raum zum Meeten und Mieten
Apianstraße 1
80796 München