Eigenleben

Eigenleben Salon im Bienewitz

Eigenleben Salon im Bienewitz

Für junge Leute von gestern
Rappelvoll war das Bienewitz zum Salon-Auftakt, als das damals noch blutjunge Online-Magazin eigenleben.jetzt live ging - mit, von und für Menschen im "besten Alter".

An einem lauen April-Abend luden wir ein zu einem lyrisch-musikalisch-dokumentarischen Cross-over an Themen und Formaten, unter anderem mit Fotografien von Andreas Focke aus dem Eritrea der 90er Jahre. Unter dem Motto "Die Vernehmung des Kugelfischs" machte sich Lothar Thiel auf vieles seinen Reim: witzig, klug, frech, deftig, lebensnah und manchmal auch herrlich bizarr. Beschwingt und bezaubernd vertont von Christoph Bückers und Kristina Kuzminskaite.

Etwas wehmütig lassen wir das Eigenleben nun ziehen. Schon ist es zu groß geworden für das kleine Bienewitz. Gerade noch - da war das Bienewitz selbst noch nicht mal ein Jahr - haben wir mit den Machern, Förderern und Eigenleben-Fans den Einstand gefeiert (hier das Salon-Video). Jetzt bezieht es Ende Juli "5000 Zimmer, Küche, Bad". Aber genau das ist Eigenleben, es muss sich entwickeln. Schön, dass es im Bienewitz begonnen hat.
 

bienewitz – Raum zum Mieten und Mieten
Apianstraße 1
80796 München